Freitag, 16. Januar 2009
Ich und Einlaß? Never ever!!!!
Hach ja, es gab mal eine Zeit, da habe ich unsere lieben Kollegen am Einlaß beneidet. Manchmal tu ich das immer noch..... aber nur noch manchmal ;)
Man muß bedenken, dass sie nichts anderes zu tun haben, als "nur" die Karten abzureißen und das Kino zu säubern.
Klingt einfach? Ist es eigentlich auch.
Ich weiß auch, dass viele meiner Kollegen nichts anderes machen wollen.
Also denkt sich Frau Tingel, dass will und kann ich auch :).
Womit fängt man denn am besten an?
Da ich nur für die Kasse zuständig bin, darf ich nichts anderes machen, als Karten verkaufen, Beraten, Reservierungen annehmen, Karten wieder stornieren, mir den nervigen Tiraden der Gäste anhören, wenn mal wieder was nicht in Ordnung ist (wobei mind. 60% der Gäste selber schuld sind >:), Gutscheine verkaufen und das Geld natürlich im Auge behalten.
Irgendwann schleich ich mich dann aus der Kasse und geselle mich zu dem Zentraleinlaß (weiterhin bekannt, als der ZE), um ihm/ihr mit meiner Gesellschaft mehr oder minder zu beglücken :).
Der ZE ist die arme Person die ganz alleine am Eingangsbereich steht und nichts anderes tut, als die Karten der Gäste abzureißen.
Welch spannende Aufgabe.......(vorsicht Sarkasmus :D).
Ich war also mal wieder am ZE und unterhielt mich brav, als dieser kurz weg wollte, um eine zu rauchen (was sonst -.-). Ich als notorische Ja-Sagerin und eine Möchte-schon-immer-Mal-ZE-Testen, ließ ihn also ziehen. Keine Angst, ich hatte eine Vertretung an der Kasse ;)
Vereinsamt stand ich also am ZE. Und die Gäste kamen und ich riss diese gewissenhaft ab. Immerhin möchte ich meine Arbeit gut machen :>>
Doch irgendwann nahm die Anzahl der Gäste nach und ich fing an mich zu langweilen. Sitzen darf man auch nicht..... was für ein Sch**.
Wo blieb denn der richtige ZE?
Dann zum Glück wieder ein kleiner Schwung Gäste.
Riss die Karten mit robotischer Routine ab. Dann kam zum 3. Mal meiner kurzen Einlaßkarriere der Satz: "Oh, jetzt haben sie meine neue Karte kaputt gemacht / zerrissen!" (Ach ne..........!!!!)
Die Leute halten sich wohl alle für sehr lustig....
Nachdem der wahre, echte ZE wieder kam, bin ich schnell wieder zurück an meine vertraute Kasse und SETZTE mich :DD.
Okay, ZE ist nicht wirklich was für mich, wenn man da ganz alleine stehen muß. Wenn sich jedoch eine Mitarbeiterversammlung (meistens eine Ansammlung von mehr als 3 Mitarbeitern) am ZE stattfand :), dann ist es was anderes. DA mische ich gerne mit :D
Also ran ans Kino säubern.
Zu den Zeiten von Herr der Ringe, Ice Age und Harry Potter hatten wir sehr, sehr viele Gäste.
Viele Gäste = SEHR viel Dreck!
Da man für ein vollen Kinosaal gerade mal 5-10 Minuten Zeit hat diesen zu säubern, brauchte man Verstärkung.
Wer hat sich mal wieder dafür gemeldet?
Ja.... ICH!!! Die kleine Naive aus der Kasse.
Also rein in Kino 1 und SÄUBERN!!!!
War nicht wirklich schwer. Das Popcorn von den Sitzen fegen, den Müll in den Müllbeutel und die Flaschen am besten wegstellen oder noch besser ganz hinten unter den Sitzen verstecken :DD
Keine Ahnung, ob man das wirklich so macht, aber ich faule Socke hatte es getan :p
Wie schon gesagt, war nicht so schwer, außer, dass man gehörig unter Zeitdruck stand.
Während meiner Ich-will-alles-sauber-bekommen-Phase entdeckte ich einen Stuhl, der voll war mit Popcorn. Müsst euch vorstellen, da hat jemand eine volle Jumbo-Popcorn-Tüte auf dem Sitz umgestülpt, einfach so, weil es lustig war.
*Argh* was für eine Schweinerei.... aber zum Glück nur Popcorn, das bekomme ich schon vom Sitz gefegt :)
Hah, von wegen "nur" Popcorn. Als ich mit meiner kleinen, sauberen, bloßen Hand das Popcorn nahm, stieß ich weiter unten auf irgendwas kaltes, schleimiges und klebriges zugleich. Nach weiterem Graben stellte sich heraus, dass da nicht nur Popcorn umgestülpt wurde.... nein, warum auch nicht die Salsa Soße??? Und unter der Salsa befand sich Weingummis...... LECKER!!!!
Hatte also eine Handvoll: Weingummis, Salsa und Popcorn und nur noch 2 Minuten *DOPPELARGH*.
Da meine Hand eh verdreckt war, habe ich mit einem Schwung den ganzen Sch**** vom Sitz in den Müllbeutel gefegt.
Schnell die Händegewaschen und zurück zu meiner geliebten Kasse.
Ich gebe zu, dass ich dieses Erlebnis nur einmal hatte, aber was ich manchmal für Geschichten von meinen Kollegen am Einlaß höre..... "Getränke auf dem Sitz / Kaugummi muß vom Sitz entfernt werden / Kind hat sich während des Films übergeben (zum Glück sehr selten) / Kind hat sich in die Hosen gemacht (zum Glück noch seltener... wollte es nur mal erwähnt haben :D) und und und.", bleibe ich bei meinen "lieben" Gästen an der Kasse.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen