Letzten Sonntag habe ich mal wieder gearbeitet. Scheint langsam zur Gewohnheit zu werden....
Mein Kollege am Counter hatte Pause und wer ist mal wieder die Doo... Nette, die ihn vertritt?.... ICH :)
Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt nicht viel los und alles lief sehr entspannt ab.
Plötzlich kam ein Vater mit seinem, ich schätze mal, 4-jährigen Sohn und fragte: "Warum darf mein Sohn nicht in den Film??"
Meine Kollegin Frau Stressi (Anm. der Bloggerin: Name von Kollegin selber gewählt) und ich waren ein wenig... was heißt ein wenig? so ziemlich erstaunt. Wovon sprach er???
Nachdem ich höflich fragte, worum es ging, deutete er auf meine andere Kollegin Annibunny (Anm. der Bloggerin: ICH habe ihr den Namen nicht gegeben!!) und sagte: "Ihre Kollegin läßt meinen Sohn nicht in G-Force rein, weil er noch keine 6 Jahre ist."
Ich erklärte ihm, dass der Film FSK 6 hat und das Kind dementsprechend nicht in den Film dürfe.
Er hörte sich brav alles an und ging.
Für mich war die Sache somit erledigt. Ich bat Frau Stressi mich kurz zu vertreten, damit ich mir die Beine vertreten konnte :)
Kaum kam ich wieder.... ich war keine 10 Minuten weg... stand der Vater mit dem Sohn auf dem Arm wieder am Counter und diskutierte laut mit Frau Stressi.
Ihr könnt euch sicher denken, worum es ging.... FSK 6!!!
Allen Anschein hatte der Vater wohl mitbekommen, dass Annibunny Karten an Kinder für G-Force verkaufte, die seiner Meinung nach keine 6 waren.
Und genau das warf er Frau Stressi vor: "Warum dürfen diese Kinder den Film sehen? Wo die doch 100% keine 6 Jahre sind?"
Frau Stressi versuchte zu erklären: "Wie ich Ihnen schon sagte, haben Sie selber zugegeben, dass ihr Sohn keine 6 Jahre alt...."
"Und wenn ich Ihnen sage, dass mein Sohn 6 ist?"
"Es tut mir Leid, aber Ihr Sohn sieht nicht aus wie ein Sechsjähriger..." (und schon wieder von dem Vater unterbrochen.)
"Wer kontrollierten DAS denn???" (Ähm, wir vielleicht, deswegen kommt Ihr Sohn ja auch nicht in den Film!) Bevor meine Kollegin jedoch etwas erwidern konnte, fing der Vater wieder an: "Jetzt sagen Sie mir nicht, dass Sie von jedem Kind den Ausweis sehen wolle?"
Meine Kollegin wollte gerade was sagen, fiel er ihr schon wieder ins Wort. (Ich bin so froh, dass ich ihm nicht gegenüberstand bzw. er sollte froh sein, dass er nicht MIR gegenüber stand *MUHAHAHAHA*.)
"Das ist eine Frechheit, ich bin der Vater und weiß was gut für mein Kind ist. Sie haben mir nichts zu sagen!" (Okay, wenn er wüsste, was gut für sein Sohn ist, dann würde er ihm nicht ins Ohr schreien :D Immerhin hatte er ihn immer noch auf dem Arm gehalten.)
Frau Stressi hatte schon Tränen der Wut in ihren Augen und konnte nur noch mit Mühe ihre Stimme ruhig halten: "Lassen Sie mich vielleicht auch mal reden?!"
Der Vater hielt das für keine gute Idee und sagte: "Dann nehmen wir eben Wickie!"
Zu seinem Sohn sagte er: "G-Force ist ja soooooo brutal und schlimm. Wickie ist ja soooooo harmlos!"
Und was macht meine Kollegin? Anstatt ihn vor die Tür zu werfen, verkaufte sie ihm die Karten. (Okay, sie hat es schon richtig gemacht. Aber ich hätte ihm wahrscheinlich eine Karte fürs "Ich schmeiß sie aus dem Kino" verkauft!)
Wie dem auch sei.
Liebe Eltern, es tut uns wahnsinnig leid, aber wir müssen uns an die FSK halten, denn dafür sind sie schließlich da.
Aber Sie müssen auch uns verstehen... G-Force.... hallo?!... falls Sie mal Force übersetzt haben, Force heißt nämlich auch unter anderem GEWALT!!!!!!!! Und uns ist sehr daran gelegen, Ihre Kinder von jeglicher GEWALT fern zu halten. :)
Also habe wir nichts falsches gemacht ;)
Dienstag, 20. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Amen! :)
Du sagst es :D
ah ja... unsere "lieben" Kinoeltern...
Ich könnte sie jedesmal wieder einfach nur Stundenlang dumm angucken bis sie merken wir dumm sie eigenltich sind.
PS.: Ich hätte ihm auch keine Karten verkauft.
Kommentar veröffentlichen